Kia Soul Forums :: Kia Soul Owners banner
81 - 93 of 93 Posts
Letzter Ölwechsel mit Valvoline Restore 5w30. Letztes Wochenende auf der Fahrt von Evansville nach St. Louis stieg mein Gas-mpg von 30 auf 35. Ich hatte eine Flasche Gumout mit PEA im vollen Tank verwendet. Mein KIA hat einen 1,6-Liter-Turbo. 122.000 Meilen drauf. Ich werde mehr berichten, wenn ich weitere Verbesserungen beim mpg feststelle.
Ich freue mich auf zukünftige Updates. Für meinen nächsten Ölwechsel im Herbst denke ich, dass ich Valvoline Restore & Protect verwenden werde.

Mein Colorado von 2004 hatte nie ein PCV-Ventil. Also habe ich einen Ölauffangbehälter darauf gesetzt. Selbstgemachte Dose mit durchsichtigem Glas. Alle 2 Wochen schaue ich in das Glas? Es ist zu 1/4 mit Öl gefüllt, von Blow-by! 200.300 Meilen? Verwende nie ein Öl. Und ich habe ein Vakuummessgerät am Eingang des Auffangbehälters installiert. Und immer!! VERWENDEN SIE 5W30-Konventionelles Öl. Und ich wechsle das Öl alle 3.000 km.

Eine Frage: Der Leitfaden besagt, dass man das Öl im kalten Zustand prüfen soll, die Bedienungsanleitung sagt, dass man das Öl prüfen soll, nachdem der Motor gelaufen ist und dann für kurze Zeit (5 Minuten) abgestellt wurde, damit sich das Öl absetzen kann. Warum der Unterschied?

Eine Frage: Im Leitfaden steht, dass man das Öl im kalten Zustand prüfen soll, in der Betriebsanleitung steht, dass man das Öl prüfen soll, nachdem der Motor gelaufen ist und dann kurz (5 Minuten) abgestellt wurde, damit sich das Öl absetzen kann. Warum der Unterschied?
Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, solange man es konsequent prüft. Wenn Sie es gerne kalt prüfen, prüfen Sie es kalt. Ich überprüfe es normalerweise, nachdem ich getankt habe, weil das für mich bequemer ist, und weil meine Einfahrt leicht abschüssig ist, die Tankstelle schön eben ist.

Eine Frage: Im Leitfaden steht, dass man das Öl im kalten Zustand prüfen soll, in der Betriebsanleitung steht, dass man das Öl prüfen soll, nachdem der Motor gelaufen ist, und ihn dann für kurze Zeit (5 Minuten) abstellt, damit sich das Öl absetzen kann. Warum der Unterschied?
Zwei technische Redakteure arbeiten an demselben Projekt. Einer hat keine Ahnung.

Ich habe den GDI vor ein paar Monaten gegen ein 2025er S-Modell eingetauscht, oh Freude, kein GDI mehr.

Ich habe Lust, wieder einmal Zeit zu verschwenden und ein wenig gesunden Menschenverstand zum Thema Öl-'Verlust' bei GDI-Motoren zu posten.
Von Natur aus lässt ein GDI-Design 'etwas' unverarbeitetes Gas an den Ringen vorbei, das in die Ölwanne gelangt und das Öl verdünnt.
Wenn Sie bereits Öl verwenden, das so dünn wie Wasser ist, dauert es nicht lange, bis das Gas es über die Schmierfähigkeit hinaus verdünnt
und es ebenfalls an den Ringen vorbeikommt. HÖREN Sie auf, 0W oder 5W zu verwenden........verwenden Sie 10-30 oder 10-40.....wie die
BEDIENUNGSANLEITUNG sagt, DASS SIE KÖNNEN. Wechseln Sie es alle 5.000 Meilen.
Um auf Ihren Punkt zu kommen: Als ich das erste Mal meinen eigenen Ölwechsel machte, roch das alte Öl sehr stark nach Benzin (5000 Meilen). Jetzt habe ich meinen Ölwechsel auf 3000 Meilen verkürzt und bin auf 5W30 umgestiegen, ich rieche kein Benzin mehr im Öl. Ich habe eine Probe zur Prüfung an die Blackstone Labs geschickt.

Okay, das Neueste zu meinem zweiten '12 Soul mit 1.6 GDI: Ölwechsel von einer Werkstatt vor Ort, Lucas 5-20. Nächster Wechsel, ich, STP Vollsynthetik High Mileage 5-30. Er hat Öl mit einer Rate von etwa einem Liter/1.000 Meilen verbraucht. Vor ein paar Tagen hat die Vertragswerkstatt es gewechselt, MFA Engine Guard, Vollsynthetik, 5-30. Ich habe sie nach dem Verbrauch gefragt, und der Typ erwähnte, eine Kolbenreinigung durchzuführen. 700 $! Ich habe mir das Video des DIY BMW-Typen dazu angesehen, und es sieht ganz einfach aus. Zündkerzen entfernen, eine kleine Menge Einspritzdüsenreiniger einfüllen, einwirken lassen, Motor ankurbeln (mit einem Handtuch über den Löchern), um den Reiniger auszutreiben, Zündkerzen wieder einsetzen und dann laufen lassen. Fehlt mir etwas?

Okay, latest on my second '12 Soul with 1.6 GDI: oil change by local shop, Lucas 5-20. Next change, me, STP full synthetic high mileage 5-30. It's been burning oil at the rate of about a quart/1,000 miles. A couple of days ago, the dealership changed it, MFA Engine Guard, full syn, 5-30. I asked them about consumption, and the guy mentioned doing a piston soak. $700! I viewed the DIY BMW guy's video about doing it, and it looks quite easy. Remove plugs, pour in a small amount of injector cleaner, soak, crank engine (with towel over holes) to expel cleaner, replace plugs, then run it. Am I missing anything?
Trade it in! Run away from GDI. Was macht das GDI-Design, um das Eigentümer-/Fahrerlebnis zu verbessern? Fügt es eine Schicht aus Wartung und Kosten hinzu? 1 Quart auf 1000 Meilen ist lächerlich.

Tauschen Sie es ein! Weg von GDI. Was bewirkt das GDI-Design, um das Eigentums-/Fahrerlebnis zu verbessern? Fügt es eine Schicht aus Wartung und Kosten hinzu? 1 Quart auf 1000 Meilen ist lächerlich.
Tauschen Sie es ein! Weg von GDI. Was bewirkt das GDI-Design, um das Eigentums-/Fahrerlebnis zu verbessern? Fügt es eine Schicht aus Wartung und Kosten hinzu? 1 Quart auf 1000 Meilen ist lächerlich.
Ich habe dieses bei etwa 90.000 Meilen gekauft, es sind jetzt etwa 110.000, und es läuft wie ein Champion! Was zum Teufel meinen Sie mit eintauschen? Glauben Sie, ich bin aus Geld gemacht? Es erfüllt meine Bedürfnisse, und ich werde tun, was ich tun muss, um es am Laufen zu halten. Ich habe keinen direkten Vergleich mit dem MPI von früher, aber ich verstehe, dass GDI es sowohl leistungsstärker als auch sparsamer gemacht hat, und es macht Spaß zu fahren (beide waren es, ich hatte vorher einen identischen 2012er mit dem gleichen Motor und Schaltgetriebe, und ich glaube nicht, dass ein Nicht-GDI-Motor es bei dem Unfall, der es zerstörte, gerettet hätte.

Entfernen Sie die Zündkerzen, gießen Sie eine kleine Menge Injektorreiniger ein, lassen Sie ihn einwirken, kurbeln Sie den Motor an (mit einem Handtuch über den Löchern), um den Reiniger auszutreiben, ersetzen Sie die Zündkerzen und lassen Sie ihn dann laufen. Fehlt mir etwas?
Hauptsächlich am Ende das Öl wechseln, um das gesamte Lösungsmittel aus dem Kurbelgehäuse zu entfernen. Eine weitere Alternative ist, das neue Valvoline Restore & Protect Öl auszuprobieren. Soll das Gleiche bewirken, die Ölkontrollringe freilegen. Obwohl es möglicherweise ein paar Ölwechsel braucht, um Ergebnisse zu sehen.

Ich habe dieses bei etwa 90.000 Meilen gekauft, es hat jetzt etwa 110.000, und es läuft wie ein Champ! Was zum Teufel meinen Sie mit "Inzahlungnahme"? Glauben Sie, ich bin aus Geld gemacht? Es erfüllt meine Bedürfnisse, und ich werde tun, was ich tun muss, um es am Laufen zu halten. Ich habe keinen direkten Vergleich mit dem MPI von früher, aber ich verstehe, dass der GDI es sowohl leistungsstärker als auch sparsamer gemacht hat, und es macht Spaß zu fahren (beide waren es, ich hatte vorher einen identischen 2012er mit dem gleichen Motor und manuellem Getriebe, und ich glaube nicht, dass ein Nicht-GDI-Motor es bei dem Unfall, der es zerstörte, gerettet hätte.
Na dann, viel Spaß mit Ihrem ölverbrauchenden, aber nicht öleffizienten technischen Wunderwerk. :ROFLMAO:

81 - 93 of 93 Posts