Kia Soul Forums :: Kia Soul Owners banner

Entfernen Sie die Zierverkleidungen des Kofferraums....FOTOS

46K views 28 replies 11 participants last post by  brainwash  
#1 ·
Ein ganzer Tag voller Modifikationen für mich, ich habe meinen Ersatzreifenbereich mit DYNA-MAT ausgekleidet. Ich habe auch die hinteren Seitenverkleidungen entfernt, um die Radkästen mit der Marke 'FAT-MAT' von Dyna-Mat zu bedecken. Ich habe ein Dokument als PDF gespeichert, aber ich kann es nicht anhängen, hier ist ein Foto der Zeichnung.

Die Rücksitze können verschraubt bleiben. Der hintere untere Sitz kommt vorne hoch und eine Schraube hält ihn, greifen Sie von hinten darauf zu. Ich musste die unteren Sicherheitsgurtbolzen abschrauben.
Die Heckklappenschwelle, der Sattel, hat einen Befestiger auf der Innenseite, in der Mitte. Verwenden Sie Ihr Kunststoff-Werkzeug zum Entfernen der Verkleidung, um dieses Sattelteil GERADE NACH OBEN zu hebeln. 4 Befestigungen halten es.
Ziehen Sie den unteren Rücksitz nach oben und lösen Sie ihn von seinen beiden vorderen Halterungen. Gehen Sie nach hinten und schrauben Sie die eine mittlere Schraube ab, die den Rücksitz hält.
Jede Seitenverkleidung hat 4 Schrauben zu entfernen. Eine befindet sich unter dem Sattelverkleidungsteil, zwei befinden sich auf dem Kofferraumboden und die dritte Schraube ist zugänglich, wenn Sie den hinteren Seitentürsattel entfernen. Er wird GERADE NACH OBEN gezogen. 5 Befestigungen und 4 Clips, oben, springen ab. Sobald er locker ist, wackeln Sie die Verkleidung um die Rücksitzlehne, um sie zu entfernen.
Installieren Sie DYNA-MAT nach Bedarf. Ich habe 50 Quadratfuß verwendet. Ich werde Fotos der Verkleidungen posten.

Diese Seite hat leicht zu entfernende Anschlüsse für das Licht und die Steckdose.

Auf der Rückseite der Verkleidungen befindet sich eine akustische Isolierung.

Ich habe einen Einkaufshaken erstellt, der besser funktioniert als der Netzhaken. Ich benutze das Netz nicht, aber ich musste eines mit diesem Auto kaufen. Siehe den Kleinanzeigenbereich, wenn Sie ein Netz günstig benötigen.

Sicherheitsgurt-Schraubenloch. Mehr....

#2 · (Edited)
Hintere Türsattel..

Hier zeige ich Fotos vom hinteren Türsattelteil:

Dieser wird GERADE NACH OBEN gezogen. Mit Aufwärtsdruck hebeln.

Ziehen Sie die Gummidichtung der Tür nach oben. Schließen Sie die Tür nicht an der Dichtung, bis sie an ihrem Platz ersetzt wurde.

Dieses Teil wird mit Filz-Rasselstoppern am Rand geliefert, der auf blankes Metall trifft. Nachdem ich das FAT MAT installiert habe, gibt es kein blankes Metall.

Manchmal können Sie anhand des Teils selbst herausfinden, wie es entfernt wird. Daher diese Fotos.

Weitere Fotos folgen....

#5 ·
Fotos....

Bald werde ich über die Autobahn fahren.

Rechte Seite:

Tank Fat Mat:

Ich brauche oft Papiertücher, und hier kann ich noch auf den unteren Stauraum zugreifen. Wenn mein Kofferraum beladen ist, bedeutet Papiertücher darunter, die Ladung zu entladen.

Ich brauche auch Glasreiniger:

Nun, das war's für jetzt. Ein lustiger Tag.

#6 ·
Was ist das???

Was ist das?
Ich habe keine FETT-MATTE darauf aufgetragen.

Es ist aus Kunststoff. Hier sehen Sie die Drähte für das Licht und den Netzstecker.
Die Platte hat an dieser Stelle eine zusätzliche Isolierung.

Es ist kein Lautsprecher, aber es hat ungefähr diese Größe.

Zusätzliche Fotos: (5 erlaubt)

#8 ·
Was ist das?Ich habe keine FETT-MATTE darauf aufgetragen. View attachment 48785 Es ist aus Kunststoff. Hier sehen Sie die Kabel für das Licht und den Netzstecker.Die Platte hat an dieser Stelle eine zusätzliche Isolierung. View attachment 48793 Es ist kein Lautsprecher, aber es hat ungefähr diese Größe.
Es ist der Ort, an dem der Subwoofer-Lautsprecher passt, wenn Sie das Audio-Paket haben.Wie hoch waren die ungefähren Kosten für all diese Isolierung? Sehr gute Details zu Ihrem Vorgehen, die Mitglieder können dies nun als Referenz verwenden, um zu sehen, was sich unter den Paneelen befindet.

#7 ·
Sie, mein Herr, sind mein Held. Ich habe letzten Monat einen Nachrüstschalldämpfer eingebaut, und das Dröhnen beim Bergauffahren ist grenzwertig - ich habe Fatmat Rattle Trap ins Auge gefasst und wollte gerade den Bereich des Ersatzreifens bearbeiten - Sie scheinen es mir leicht zu machen, den gesamten Kofferraumbereich richtig zu bearbeiten - bitte melden Sie sich mit den Ergebnissen zurück - danke

#10 ·
Sie, mein Herr, sind mein Held. Ich habe letzten Monat einen Aftermarket-Schalldämpfer eingebaut und das Dröhnen beim Bergauffahren ist grenzwertig - ich habe mir Fatmat Rattle Trap angesehen und wollte gerade den Bereich des Ersatzreifens machen - Sie scheinen mir die Sache zu erleichtern, den gesamten Kofferraumbereich richtig zu machen - bitte melden Sie sich mit den Ergebnissen zurück - danke
Ich habe das gleiche Problem. Das Dröhnen meines SSD-Schalldämpfers ist ziemlich stark. Ich hoffe, die Ergebnisse auch zu hören.

#9 ·
Wow!Was für ein tolles Detail.Lob dafür.

War das Dämmprojekt für Ihre Soundanlage oder um Außengeräusche zu blockieren?
Ich habe in meinem Soul noch keine Dämmung vorgenommen, aber in anderen Fahrzeugen.
Hauptsächlich, um Straßen- und Auspuffgeräusche von Zubehörteilen zu reduzieren.
Ich habe festgestellt, dass das Aufsprühen von Beschichtungen in den Radkästen hilfreich ist.
Auch, wie der OP wahrscheinlich herausgefunden hat, ist diese Schallschutzmatte super teuer.
Ich habe eine Alternative in einem anderen Forum gefunden. Es gibt ein Material, das Lowes in
ihrer Dachdeckerabteilung verkauft, das folienbeschichtet ist, in Rollen geliefert wird und sehr günstig ist. Seine
Hauptverwendung ist das Abdichten von Blenden auf Dächern. Es ist ein dichtes Teermaterial, das sich leicht
auf allen Oberflächen auftragen lässt, indem man die Kleberückseite abzieht. Der einzige Nachteil ist ein leichter Erdölgeruch.
Dieser verschwindet jedoch nach einigen Tagen vollständig.
Ein einfaches, wirtschaftliches Material für Schallprobleme.

#11 ·
Bestandene Tests...

Nun, danke Leute...

625 Meilen Testfahrt an diesem Wochenende waren wie ein wahr gewordener Traum. Ruhig. Ich fuhr an großen LKWs vorbei, mit hochgekurbelten Fenstern, und hörte sie nicht einmal. Bei hoher Geschwindigkeit ist das Windgeräusch von einem leicht geöffneten Fenster viel lauter als das Geräusch der Fahrt. Das serienmäßige Radio ist bei sehr geringer Lautstärke hörbar und verständlich.

Ich habe 'FAT MAT' im Wert von 88 $ von e-Bay (50 Quadratfuß) verwendet, und ich hatte einen Fuß übrig, nachdem ein paar zweite Schichten überlappt wurden.

Der Zusammenbau hat Spaß gemacht. Ich bin froh, dass ich mir so viel Zeit für dieses kleine Projekt genommen habe, denn jetzt ist alles abgedichtet und ich werde diese Paneele so schnell nicht wieder entfernen.
Auch froh, dass ich Fotos gemacht habe.

Nahaufnahme der Platte:

Sieht so aus:

Alles ist neu und sauber!

Stoßstangenverkleidung vorne:

Ich ermutige Sie dringend, diese Modifikation an Ihrem SOUL durchzuführen. Ich habe dasselbe an meinem 2012er Tucson gemacht, und es war viel schwieriger und benötigte über 100 Quadratfuß.
Am SOUL ist es relativ einfach. Der verbesserte Teppich geht zurück bis zur Rücksitzbank. Von dort aus habe ich die Dynamat verlegt.
Ich habe es nur für die ruhige Fahrt gemacht, aber das Radio klingt viel besser. Der Bass ist besonders kräftig.

Bob HAWK

#12 ·
Bei der Nachrüstung von Schalldämpfern...
Ich frage mich, was die Ergebnisse in Bezug auf Leistung und MPG sind, nachdem man sie in einem Soul installiert hat?
Sicher, SSD und andere werden lauter sein. Haben eine Drohne bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Ist der Lärm die Ergebnisse und die Kosten für einen Soul wert?
IMO. Ich denke, es ist Zeitverschwendung.
Ich möchte lieber, dass mein Soul ruhig ist. Deshalb habe ich ihn gekauft.
Ein anderes Fahrzeug, das ich besitze, hat alle Auspuffglocken und -pfeifen: Krümmer, Hochflusskatalysatoren, Cat-Back-Auspuff.
Nur Komponenten für all die anderen Dinge, die am Motor gemacht wurden.
Ja, es ist ein bisschen laut.

#13 ·
Bei der Nachrüstung von Schalldämpfern...\nIch frage mich, was die Ergebnisse sind? Leistung, mpg? nachdem Sie es in einem Soul installiert haben?\nSicher, SSD und andere werden lauter sein. Haben eine Drohne bei bestimmten Geschwindigkeiten.\nLohnt sich der Lärm in Bezug auf Ergebnisse und Kosten für einen Soul?\nIMO. Ich denke, es ist Zeitverschwendung.\nIch möchte lieber, dass mein Soul ruhig ist. Deshalb habe ich ihn gekauft.\nEin anderes Fahrzeug, das ich besitze, hat alle Auspuffglocken und -pfeifen: Krümmer, Hochflusskatalysatoren, Cat-Back-Auspuff.\nNur Komponenten für all die anderen Dinge, die am Motor gemacht wurden.\nJa, es ist ein bisschen laut.
\nDie SSD fügte genug Leistung hinzu, um von einem Po-Dyno erkannt zu werden. Ich habe keine Änderung im MPG bemerkt. Ein netter Nebeneffekt ist, dass mich die Autos auf der Autobahn hören und ich viel weniger geschnitten werde. Auf langen Fahrten kann die Drohne sehr nervig sein.\nEs hat sich für mich gelohnt, im Verkehr besser wahrgenommen zu werden. Meine Frau ist jedoch anderer Meinung.\nIch hoffe, dass das Dynomat den Geräuschpegel senken kann. Ich denke, ich werde es versuchen müssen.

#14 ·
Hallo zusammen==habe gerade meine 50 Quadratfuß Fat Mat Rattle Trap erhalten, zusammen mit einer Kunststoffrolle und einem Rasierklingenmesser - habe es bei Amazon gekauft. Ich muss sagen, dass die SSD-Cai zusammen mit dem Auspuff in Bezug auf die Leistung geholfen hat - nicht über Nacht, aber der kleine Kerl ist schnell für ein viertüriges Familienauto - das Dröhnen des Schalldämpfers ist inakzeptabel - ich werde damit leben, weil es außerhalb des Autos fantastisch klingt, aber es ist schwer, über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu sprechen - nicht unmöglich zu sprechen, aber schwierig. Ich hoffe, meine Fat Mat am Samstagmorgen zu installieren - werde mich in diesem Thread zurückmelden - Tim

#17 ·
Super gemacht!! Ich habe im Fond meines 2012er Modells einige Schalldämpfer verlegt, beginnend an der Rückbank. Lohnt es sich, etwas davor zu tun? Es scheint, dass die meiste Geräuschkulisse von den vorderen Radkästen und der Spritzwand kommt. Ich überlege, die vorderen Kotflügelverkleidungen zu entfernen und etwas dickes "Peel n Seal" auf deren Innenseiten zu verwenden.

#20 ·
Was für eine Zeit- und Geldverschwendung. Ich habe die oben beschriebenen Schritte genau befolgt - die schwere 80-mil-Fettmatte Rattle Trap verwendet - habe am Samstagmorgen 5 Stunden gebraucht - hat dem Dröhnen ÜBERHAUPT nicht geholfen. Ich habe eigentlich keinen Unterschied bemerkt, bin aber kein großer Stereo-Typ. Ich war so entmutigt, dass ich heute Morgen nach Auspuffdröhnen gegoogelt habe und eine weitere vernünftige Lösung gefunden habe, die tatsächlich geholfen hat - sie erwähnte das Anklemmen von Gewichten an oder in der Nähe des Schalldämpfers!!!! Ich nahm 2 2-Zoll-Abschleppkugeln und eine Edelstahl-Schlauchschelle, 3 Zoll, und klemmte sie an das Auspuffrohr, genau dort, wo es in den Schalldämpfer eintritt - machte das Dröhnen viel erträglicher, zuerst versuchte ich, 1 Abschleppkugel anzuklemmen, klang gut, also entschied ich mich für die 2. Abschleppkugel - das Gewicht hat etwas mit der Aufhebung der Vibration zu tun - ich hoffe, das hilft

#21 ·
etwas, das ich online gefunden habe

Was kann ich dagegen tun?

Nicht viel. Sie können diesen Frequenzbereich nicht wirklich blockieren, da es sich um eine natürliche Resonanzfrequenz handelt. Es wird ALLES zum Vibrieren bringen (sogar Materialien wie Holz und einige weichere Materialien). Dynomat in Ihrem Kofferraum funktioniert nicht. Dynomat auf Ihren Bodenbrettern oder auf der Karosserie unter Ihren Sitzen funktioniert nicht. Dieser Bereich von 133 - 138 Hz ist unglaublich schwer zu handhaben. Der beste Weg, um Drohnen zu begegnen, ist das Design von Schalldämpfern oder Resonatoren. Die werkseitigen Schalldämpfer sind speziell dafür ausgelegt, diese Frequenzen nicht nur zu blockieren, sondern auch ZU LÖSCHEN. Einige Nachrüstdesigns wie die von Borla und Corsa leisten dasselbe. Das Design von Borla löscht einige dieser Frequenzen und stellt außerdem sicher, dass die Schallenergie aus den Auspuffrohren austritt. Die Designs von Corsa haben eine Innenkammer, die die richtige Länge hat, um diese Frequenz mithilfe der Gesetze der Wellenreflexion zu löschen

#22 ·
Eine andere mögliche Lösung??? Ich habe auch keinen Ersatz--
Der Vorbesitzer meines Autos hatte es ab Kat (2,5 Zoll) geradeaus verrohrt. Ich hasste den Sound, und jedes Mal, wenn ich eine gelbe Ampel erwischen wollte, konnte mich jeder Polizist in einer Meile Umkreis hören...

Also kaufte ich einen DTM-Schalldämpfer von einem Hinterhof für 50 Dollar und ließ ihn für 20 Dollar einbauen. Das half, den Lärm zu reduzieren, aber es dröhnte immer noch sehr stark.

Ich kaufte dann einen Edelstahl-Magnaflow-Resonator für 70 Dollar und ließ ihn für 20 Dollar einbauen. Das reduzierte ein wenig das Dröhnen in der Kabine und den Lärm von außen. Aber bei etwa 2.000 bis 3.000 U/min unter Last war das Dröhnen in der Kabine scheiße. Ich fuhr fast ein Jahr lang so.

Als ich snowboarden ging, hatte ich die Sitze umgeklappt und bemerkte, dass das Dröhnen schlimmer wurde.

Vergangenen Freitag habe ich meine Sommerreifen aufgezogen und mich endlich entschlossen, einen Ersatzreifen einzubauen (ich bin 2 Jahre lang ohne Ersatz gefahren).

Weil das Wetter schön war, hatte ich in den letzten Tagen meine Fenster unten. Heute Morgen kommentierte mein Bruder meinen Auspuff und fragte, ob ich etwas daran gemacht hätte, weil er nicht so laut war wie zuvor. Ich winkte es ab und sagte ihm, nein, es sei dasselbe, er müsse sich irren.

Ich stieg in mein Auto und fuhr es mit hochgeklappten Fenstern.

Verdammt, ich bin ein Idiot. Es gab kein Dröhnen in der Kabine! Mein Auspuff war superleise und ich konnte ihn erst bei hohen Drehzahlen hören. Der Lärm von außen war derselbe wie zuvor (etwas aggressiver als im Originalzustand). Aber der Lärm im Innenraum war gleich null, und absolut KEIN Dröhnen in der Kabine über den gesamten Drehzahlbereich.

Ich erkannte dann schnell, dass die Reserveradmulde eine großartige verdammte Methode zur Verstärkung von Auspuffgeräuschen war, wenn man bedenkt, dass der Auspuff direkt daneben verlegt war! Sobald ich sie mit einem Ersatzreifen füllte, absorbierte/dämpfte sie den Lärm/die Vibrationen.

tl;dr Ich fuhr 2 Jahre lang ohne Ersatzreifen herum und beschwerte mich über das Dröhnen in der Kabine. Es stellte sich heraus, dass ein leerer Reserveradkasten die Ursache war.

Reddit, hast du jemals einen solchen Fehler an deinem Auto gemacht?

#23 ·
Hmmm. Also, Postbote, hast du noch die Anhängerkupplungskugeln am Auspuff befestigt?

Ich habe einen Ersatzreifen und eine Styroporwanne im hinteren Fach und mein Dröhnen ist immer noch ziemlich laut. Wollte nur wissen, ob die Gewichtsoption funktioniert hat, bevor ich den Kauf tätige.

#24 ·
Ok Leute--die Abschleppkugeln sind immer noch festgeklemmt, eine oben und eine unten, wobei die runde Kugel an der Rückseite des Schalldämpfers anliegt--habe eine zweite Edelstahl-Schlauchschelle oben auf der ersten angebracht, nur um sicherzustellen, dass sie an Ort und Stelle bleiben. Das hat einen großen Unterschied in der Drohne gemacht. Heute habe ich 6" Schaumgummi gefunden, ein Stück in der Größe eines Ersatzreifens zugeschnitten und dann eine 12"x18" Sperrholzplatte genommen und eine Schraube durch das Ersatzrad-Befestigungsgewinde geführt--den Schaumstoff handfest zusammengedrückt, UND DIE DROHNE IST WEG!!! Juhu
Das Auto klingt gut--immer noch etwas laut, aber viel einfacher, über Bluetooth zu sprechen---tim

#27 ·
Ein ganzer Tag voller Modifikationen für mich, ich habe meinen Ersatzreifenbereich mit DYNA-MAT ausgekleidet. Ich habe auch die hinteren Seitenverkleidungen entfernt, um die Radkästen mit der Marke 'FAT-MAT' von Dyna-Mat zu bedecken. Ich habe ein Dokument als PDF gespeichert, aber ich kann es nicht anhängen, hier ist ein Foto der Diagramms.
View attachment 48617
Die Rücksitze können verschraubt bleiben. Der hintere untere Sitz kommt vorne hoch und eine Schraube hält ihn, greifen Sie darauf von hinten zu. Ich musste die unteren Sicherheitsgurtbolzen abschrauben.
Die Heckklappenschwelle, der Sattel, hat einen Befestigungselement auf der Innenseite, in der Mitte. Verwenden Sie Ihr Kunststoff-Werkzeug zum Entfernen der Verkleidung, um dieses Sattelteil GERADE NACH OBEN zu hebeln. 4 Befestigungselemente halten es.
Ziehen Sie den unteren Rücksitz nach oben und lösen Sie ihn von seinen beiden vorderen Halterungen. Gehen Sie nach hinten und schrauben Sie die eine mittlere Schraube ab, die den Rücksitz hält.
Jede Seitenverkleidung hat 4 Schrauben zu entfernen. Eine befindet sich unter dem Sattelzierstück, zwei befinden sich auf dem Kofferraumboden und die dritte Schraube ist zugänglich, wenn Sie den hinteren Seitentürsattel entfernen. Es wird GERADE NACH OBEN gezogen. 5 Befestigungselemente und 4 Clips, oben, springen ab. Sobald es locker ist, wackeln Sie die Verkleidung um die Rücksitzlehne, um sie zu entfernen.
Installieren Sie DYNA-MAT nach Bedarf. Ich habe 50 Quadratfuß verwendet. Ich werde Fotos von den Paneelen posten.
View attachment 48585
Diese Seite hat leicht zu entfernende Anschlüsse für das Licht und die Steckdose.
View attachment 48593
Auf der Rückseite der Paneele befindet sich eine akustische Isolierung.
View attachment 48601
Ich habe einen Einkaufshaken erstellt, der besser funktioniert als der Netzhaken. Ich benutze das Netz nicht, aber ich musste eines mit diesem Auto kaufen. Siehe den Bereich "Kleinanzeigen", wenn Sie ein Netz günstig benötigen.
View attachment 48609
Sicherheitsgurt-Befestigungsloch. Mehr....
Hallo Sir, hat es einen großen Unterschied gemacht? Weil ich denke, dass der Kia Soul schon ziemlich leise war.

#29 ·
Ein ganzer Tag voller Modifikationen für mich, ich habe meinen Ersatzreifenbereich mit DYNA-MAT versehen. Ich habe auch die hinteren Seitenverkleidungen entfernt, um die Radkästen mit der Marke 'FAT-MAT' von Dyna-Mat zu bedecken. Ich habe ein Dokument als PDF gespeichert, aber ich kann es nicht anhängen, hier ist ein Foto der Abbildung.
View attachment 48617
Die Rücksitze können verschraubt bleiben. Der hintere untere Sitz kommt vorne hoch und eine Schraube hält ihn, greifen Sie von hinten darauf zu. Ich musste die unteren Sicherheitsgurtbolzen abschrauben.
Die Heckklappenschwelle, der Sattel, hat einen Befestigungselement auf der Innenseite, in der Mitte. Verwenden Sie Ihr Kunststoff-Werkzeug zum Entfernen der Verkleidung, um dieses Sattelteil GERADE NACH OBEN zu hebeln. 4 Befestigungselemente halten es.
Jede Seitenverkleidung hat 4 Schrauben zu entfernen. Eine befindet sich unter dem Sattelzierstück, zwei befinden sich auf dem Kofferraumboden und die dritte Schraube ist zugänglich, wenn Sie den hinteren Seitentürsattel entfernen. Er wird GERADE NACH OBEN gezogen. 5 Befestigungselemente und 4 Clips, oben, springen ab. Sobald er locker ist, wackeln Sie die Verkleidung um die Rücksitzlehne herum, um sie zu entfernen.
Installieren Sie DYNA-MAT nach Bedarf. Ich habe 50 Quadratfuß verwendet. Ich werde Fotos von den Paneelen posten.
View attachment 48585
View attachment 48593
Hinten an den Paneelen befindet sich eine akustische Isolierung.
View attachment 48601
Ich habe einen Einkaufshaken erstellt, der besser funktioniert als der Netzhaken. Ich benutze das Netz nicht, aber ich musste eines mit diesem Auto kaufen. Siehe den Bereich "Kleinanzeigen", wenn Sie ein Netz günstig benötigen.
View attachment 48609
Sicherheitsgurt-Bolzenloch. Mehr....
Ich weiß, es ist ein alter Beitrag, aber danke für alle Bilder. Gute Arbeit.