Kia Soul Forums :: Kia Soul Owners banner
21 - 40 of 47 Posts
Ich schätze, ich bin hier auch in der Minderheit. Ich habe einen neuen 2020 EX Eco und habe mich an ISG gewöhnt. Ich mag es. Ich habe jedoch festgestellt, dass das leichte Verschieben des Fußes im Stillstand dazu führt, dass der Motor neu startet. Außerdem funktioniert ISG nicht, wenn die Enteisung arbeitet.

Du auch? Ich frage mich, ob es dasselbe Mädchen war. ???

Fährst du immer noch mit diesem alten, veralteten 2014er? Komm schon, Mann, schnapp dir einen 2020er und werde Teil der In-Crowd.

:cool:
Mann, ich würde mir einen 2020er (Schaltgetriebe) schnappen, wenn sie ihn nicht so stark abgespeckt hätten. Es ist nicht dasselbe Fahrzeug.

Wenn er die in meiner Signaturzeile aufgeführten Autoteile hätte, wäre ich sofort dabei.

Mein 2014er Basis hat Funktionen, die die höherwertigen Gen3s haben oder die es über die gesamte Produktlinie hinweg überhaupt nicht gibt.

Ich hoffe heimlich, dass sie einen 2021 GTI Turbo Soul mit Schaltgetriebe einführen (was jetzt?). Sie haben es gerade im neuen Forte GTI getan. Hat auch gehobene Ausstattung. Sie verstehen endlich, dass Schaltgetriebe-Fahrer nicht unbedingt eine Basis-Depressions-Ära-Fahrt wollen.

Lob an Genesis, dass sie das auch erkannt haben!

Ich hoffe, Sie haben einen entspannten Nachmittag.

Es gibt hier einige, die die Start-Stopp-Funktion nicht mögen. Dies ist das erste Auto, das ich besitze und das es hat. Ich habe am 5. März einen 2020 EX eco abgeholt und bin ungefähr 400 Meilen damit gefahren. Mein durchschnittlicher mpg-Wert liegt bei etwa 34-35 mpg. Das Start-Stopp stört mich überhaupt nicht. Tatsächlich gefällt es mir immer besser. Es gibt hier einige, die sagen, dass es wirklich Benzin spart. Das könnte Sie interessieren.

Unser Soul hat ungefähr 5700 Meilen. Das ISG hat angefangen zu versagen: Aktivierung an Haltestellen nicht möglich, durchgehend gelbes Licht auf dem Armaturenbrett und eine leuchtende ISG-Off-Taste. Die Betriebsanleitung besagt, dass das gelbe Licht 5 Sekunden lang blinken sollte, bevor es dauerhaft leuchtet; es blinkt nicht. Aber der Kia-Tech-Support sagte, ein durchgehend gelbes Licht BEDEUTET eine Fehlfunktion. Der Händler stellte kein Problem fest und behauptet, dass das, was ich sehe, bedeutet, dass die Bedingungen für den Betrieb des ISG nicht erfüllt wurden. Das Handbuch sagt jedoch, dass dies eine entsprechende Meldung auf dem LCD-Display erzeugen würde. Also geben Kia, das Handbuch und der Händler unterschiedliche Meinungen ab. Ich mag ISG eigentlich nicht und deaktiviere es, wenn ich den Soul benutze, aber meine Frau mag die Funktion, außerdem ärgert es mich einfach, dass es eine weitere elektronische Fehlfunktion für dieses neue Fahrzeug gibt (es war schon zweimal wegen Software-Updates zur Korrektur von Radio-, Bluetooth- und Servolenkungsproblemen dort).

Hatte schon jemand anderes ein Problem mit Idle Stop-and-Go?
Ich blieb auf einem Hügel stehen, als ich losfahren wollte, sprang der Motor an und starb dann sofort ab, wodurch ich rückwärts rollte. Jetzt schalte ich es aus, sobald ich den Motor starte

Ich blieb auf einem Hügel stehen, als ich losfahren wollte, der Motor startete und starb dann sofort, was mich dazu veranlasste, rückwärts zu rollen. Jetzt schalte ich ihn aus, sobald ich den Motor starte
Hatte eine ähnliche Erfahrung. Fuß von der Bremse und ein Abwürgen. Kann es nicht reproduzieren, aber definitiv ein Problem.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mein 2020 GT-Line ist jetzt ein Jahr alt und ich hatte noch nie ein einziges Problem mit der Leerlauf-Stopp-Funktion, sie hat einwandfrei funktioniert. Ich verstehe immer noch nicht den Groll dagegen oder gegen die anderen sogenannten Nannys. Das Einzige, woran ich mich erst gewöhnen musste, war der Spurhalteassistent.
Ich habe gelesen, dass, wenn alle Autos mit den sogenannten Nannys ausgestattet wären, in den USA 11.000 Menschenleben pro Jahr gerettet würden.
.
Pat.

Mein 2020 GT-Line ist jetzt ein Jahr alt und ich hatte noch nie ein einziges Problem mit der Leerlaufstopp-Funktion, sie hat einwandfrei funktioniert, ich verstehe immer noch nicht den Groll dagegen oder die anderen sogenannten Nannys. Das Einzige, woran ich mich gewöhnen musste, war der Spurhalteassistent.
Ich habe gelesen, dass, wenn alle Autos mit den sogenannten Nannys ausgestattet wären, in den USA 11.000 Menschenleben pro Jahr gerettet würden.

Pat.
Animos? Das Fahrzeug blieb während des ISG-Betriebs stehen...im Verkehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Animus? Ist das so etwas wie "Ich hasse das verdammte Ding!"?
Ich habe gerade das ISG an meinem Auto dauerhaft deaktiviert, und ich habe nicht zurückgeschaut. Jetzt fährt es sich wie ein echtes Auto.

Erste Woche des Besitzes, etwa 500 km gefahren, mein ISG funktionierte einen ganzen Tag lang nicht.
Dies könnte daran liegen, dass ich mit ausgeschaltetem Motor mit der Infotainment-Einheit gespielt habe, wodurch sich die Batterie etwas entladen hat. Ich bin auch nur auf lokalen Straßen gefahren.

Gestern bin ich dann auf der Autobahn gefahren und das ISG funktionierte danach.

OH, es hat angefangen zu funktionieren? Sie haben mein Beileid! :ROFLMAO:

Ich habe meins dauerhaft deaktiviert, und mein Leben ist so viel einfacher.

Hahaha. Das einzig Gute daran ist, dass es ein ruhigerer Hintergrund ist, um meine Musik zu hören.
Ich hatte noch nie ISG, also ist die Neuheit noch da.

Hahaha. Das einzig Gute daran ist, dass es eine ruhigere Kulisse ist, um meine Musik zu hören.
Ich hatte noch nie ISG, also ist die Neuheit noch da.
Das ISG hat Bedingungen, die erfüllt sein müssen, bevor es funktioniert.

Unser Soul hat etwa 5700 Meilen. Das ISG hat begonnen, Fehlfunktionen zu haben: Aktivierung an Haltestellen nicht möglich, Anzeige eines durchgehend gelben Lichts auf dem Armaturenbrett und eine beleuchtete ISG-Off-Taste. Die Betriebsanleitung besagt, dass das gelbe Licht 5 Sekunden lang blinken sollte, bevor es dauerhaft leuchtet; es blinkt nicht. Aber der Kia-Tech-Support sagte, dass ein durchgehend gelbes Licht tatsächlich eine Fehlfunktion bedeutet. Der Händler stellte kein Problem fest und behauptet, dass das, was ich sehe, bedeutet, dass die Bedingungen für den Betrieb des ISG nicht erfüllt wurden. Das Handbuch sagt jedoch, dass dies eine entsprechende Meldung auf dem LCD-Display erzeugen würde. Also geben Kia, das Handbuch und der Händler unterschiedliche Meinungen ab. Ich mag ISG eigentlich nicht und deaktiviere es, wenn ich den Soul benutze, aber meine Frau mag die Funktion, außerdem ärgert es mich einfach, dass es eine weitere elektronische Fehlfunktion für dieses neue Fahrzeug gibt (es war bereits zweimal wegen Software-Updates zur Korrektur von Radio-, Bluetooth- und Servolenkungsproblemen in der Werkstatt).

Hatte schon jemand anderes ein Problem mit Idle Stop-and-Go?
DAS IST EIN PROBLEM .... Meines versagt, weil ich die Bremsen nicht so stark betätigen möchte. Ich kann das Auto mit viel weniger Druck anhalten, als für ISG erforderlich ist, und ich möchte, dass meine Bremsen lange halten. Ich hatte jahrelang ein manuelles 5-Gang-Getriebe, also pumpe ich immer noch meine Bremsen und lasse mein Auto langsam rollen, was nicht ISG-freundlich ist. Ich finde die Verzögerung von Leerlauf zu Eingriff manchmal auch beunruhigend, wenn ich an einem Stoppschild in den schnellen Stadtverkehr abbiege.

lol lol lol
Ich habe das ISG dauerhaft deaktiviert, und wenn ich von meinem Haus aus starte
und auf meine Sandstraße abbiege, deaktiviere ich auch die Anti-Spin-Control, dann kann ich meinen 2020 Soul wie ein echtes Auto fahren.
Ich mag elektronische Geräte, ich habe sogar ein paar erfunden, aber NICHT in meinem Auto. K.I.S.S.!!!

lol lol lol
Ich habe das ISG dauerhaft deaktiviert, und wenn ich von meinem Haus aus starte
und auf meine Sandstraße fahre, deaktiviere ich auch die Anti-Spin-Control, dann kann ich meinen 2020 Soul wie ein echtes Auto fahren.
Ich mag elektronische Geräte, ich habe sogar ein paar erfunden, aber NICHT in meinem Auto. K.I.S.S.!!!

Frohe Feiertage!
FLH :cool:
Ich finde, die Traktionskontrolle sperrt einfach alles ... ich bin mir nicht sicher, wie das irgendetwas "kontrollieren" soll LOL .... FROHE WEIHNACHTEN FÜR SIE UND IHRE ANGEHÖRIGEN!

Wenn Sie im Sand oder Schnee fahren, kann Sie diese Anti-Spin- (oder Rutsch-) Kontrolle schneller festfahren als alles andere.

Wenn ich sie in meinem Auto dauerhaft deaktivieren könnte, würde ich es tun. Dort, wo ich lebe, ist es nicht nur wertlos, sondern auch schädlich.
Ich habe versucht, die Deaktivierungstaste zu blockieren, aber sie funktioniert nicht so wie die Stop-n-Go-Taste. Ich gewöhne mich langsam daran, einfach die Deaktivierungstaste zu drücken, wenn ich von zu Hause aus (im Sand) starte. Das muss ich nicht tun, wenn ich auf einer befestigten Oberfläche starte.

Jemand fragte: "Was würden Sie gerne in einem neuen Soul sehen?" (sinngemäß). Nun, ich möchte, dass KIA uns die Möglichkeit gibt, die Kindermädchen, die wir nicht wollen, zu deaktivieren. Oder lassen Sie die Händler das tun, so wie sie die Bordcomputer neu programmieren, um Probleme zu beheben.
In einer idealen Welt sollten wir beim Kauf eines Neuwagens eine Checkliste der gewünschten Funktionen erhalten, und ein Techniker könnte einen Programmierer (Laptop-Computer) anschließen und die Optionen so einstellen, wie wir sie haben möchten. Jetzt träume ich wirklich. Äh?

135707

FLH :cool:
PS: Die Sicherheitsgurtwarnung (Gong, Summer, Hupe usw.) kann für diejenigen deaktiviert werden, die ihren Sicherheitsgurt nicht gerne tragen, indem ein Sicherheitsgurtverlängerer installiert wird. Es täuscht das System vor, um den Eindruck zu erwecken, dass der Sicherheitsgurt angelegt ist.
Wenn Sie noch nie einen Sicherheitsgurtverlängerer gesehen haben, hier ist meiner.
135708

Meine Leerlauf-Stopp- und -Start-Funktion schien noch nie richtig zu funktionieren. Ich habe 10.000 Meilen mit meinem Auto zurückgelegt, und die Funktion hat wahrscheinlich nur 25-30 Mal funktioniert. Die letzten 2 Male, als sie funktionierte, schaltete sie meine Klimaanlage aus, während ich an Ampeln stand. Wer möchte, dass die Klimaanlage an einer Ampel ausgeschaltet wird, wenn es 90 Grad draußen sind?

21 - 40 of 47 Posts