Kia Soul Forums :: Kia Soul Owners banner

Fehler bei Leerlauf-Stopp-und-Go?

1 reading
45K views 46 replies 25 participants last post by  Tree 44  
#1 ·
Unser Soul hat ungefähr 5700 Meilen. Das ISG hat begonnen, Fehlfunktionen zu haben: Aktivierung an Haltestellen nicht möglich, eine durchgehend gelbe Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett und eine leuchtende ISG-Aus-Taste. Die Betriebsanleitung besagt, dass die gelbe Leuchte 5 Sekunden lang blinken sollte, bevor sie dauerhaft leuchtet; sie blinkt nicht. Aber der Kia-Tech-Support sagte, dass eine durchgehend gelbe Leuchte tatsächlich eine Fehlfunktion bedeutet. Der Händler stellte kein Problem fest und behauptet, dass das, was ich sehe, bedeutet, dass die Bedingungen für den Betrieb des ISG nicht erfüllt wurden. Das Handbuch sagt jedoch, dass dies eine entsprechende Meldung auf dem LCD-Display erzeugen würde. Also geben Kia, das Handbuch und der Händler unterschiedliche Meinungen ab. Ich mag ISG eigentlich nicht und deaktiviere es, wenn ich den Soul benutze, aber meine Frau mag die Funktion, außerdem ärgert es mich einfach, dass es eine weitere elektronische Fehlfunktion für dieses neue Fahrzeug gibt (es war bereits zweimal wegen Software-Updates zur Korrektur von Radio-, Bluetooth- und Servolenkungsproblemen in der Werkstatt).

#2 ·
Einfarbiges helles Gelb bedeutet, dass die Bedingungen für einen Motorstopp nicht gegeben sind. Das ist mir nach meinem Batterieproblem sehr häufig passiert. Sobald die Bedingungen erfüllt sind, sollte es wieder in den Normalbetrieb zurückkehren. Ich habe noch nie gesehen, dass meine gelbe Anzeige blinkt, wenn sie sich nicht tatsächlich ausschaltet.

#3 ·
Unser Soul hat etwa 5700 Meilen. Das ISG hat begonnen, Fehlfunktionen zu haben: Aktivierung an Haltestellen nicht möglich, eine durchgehend gelbe Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett und eine leuchtende ISG-Off-Taste. Die Betriebsanleitung besagt, dass die gelbe Leuchte 5 Sekunden lang blinken sollte, bevor sie dauerhaft leuchtet; sie blinkt nicht. Aber der Kia-Tech-Support sagte, dass eine durchgehend gelbe Leuchte tatsächlich eine Fehlfunktion bedeutet. Der Händler stellte kein Problem fest und behauptet, dass das, was ich sehe, bedeutet, dass die Bedingungen für den Betrieb des ISG nicht erfüllt wurden. Das Handbuch sagt jedoch, dass dies eine entsprechende Meldung auf dem LCD-Display erzeugen würde. Also geben Kia, das Handbuch und der Händler unterschiedliche Meinungen ab. Ich mag ISG eigentlich nicht und deaktiviere es, wenn ich den Soul benutze, aber meine Frau mag die Funktion, außerdem ärgert es mich einfach, dass es eine weitere elektronische Fehlfunktion für dieses neue Fahrzeug gibt (es war bereits zweimal wegen Software-Updates zur Korrektur von Radio-, Bluetooth- und Servolenkungsproblemen in der Werkstatt).

Hatte schon jemand anderes ein Problem mit Idle Stop-and-Go?
Sieht nach normalem Betrieb aus. Es ist Winter, also verursacht das kalte Wetter einige der Bedingungen, die den Betrieb des ISG nicht zulassen.

#4 ·
Die Bedienungsanleitung muss falsch sein, da ich keine Meldung erhalte, wenn die Aktivierung aufgrund ungeeigneter Bedingungen fehlschlägt.
Die Lüfterdrehzahl, die Lufttemperatur, die Batterieladung usw. machen alle einen Unterschied. Ich bemerkte, dass sie nicht ansprang, und erkannte, dass dies daran lag, dass ich die Gebläse-Klimaanlage auf volle Kälte und hohe Geschwindigkeit gestellt hatte. Ich habe sie um eine Stufe reduziert, und das ISG sprang bei der nächsten Ampel an...

#6 ·
Das Handbuch besagt, dass das ISG funktionieren sollte:

1) Wenn die Sicherheitsgurte angelegt sind.
2) Wenn die Fahrertür und die Motorhaube geschlossen sind.
3) Wenn der Bremsvakuumdruck ausreichend ist.
4) Wenn die Batterie ausreichend geladen ist.
5) Wenn die Außentemperatur zwischen 14 und 95 Grad liegt.
6) Wenn die Kühlmitteltemperatur nicht zu niedrig ist.

Ich kann das Geschehen nicht mit einem dieser Punkte in Beziehung setzen. Wir haben versucht, alle Zubehörteile auszuschalten (außer dem Radio). Wie auch immer, ich bin dankbar zu hören, dass einige von Ihnen dies erleben. Ich wünschte nur, die Bedienungsanleitung wäre korrekt.

#7 ·
Das Handbuch besagt, dass das ISG wie folgt funktionieren sollte:

1) Wenn die Sicherheitsgurte angelegt sind.
2) Wenn die Fahrertür und die Motorhaube geschlossen sind.
3) Wenn der Bremsvakuumdruck ausreichend ist.
4) Wenn die Batterie ausreichend geladen ist.
5) Wenn die Außentemperatur zwischen 14 und 95 Grad liegt.
6) Wenn die Kühlmitteltemperatur nicht zu niedrig ist.

Ich kann nicht korrelieren, was passiert, mit irgendetwas davon. Wir haben versucht, alle Zubehörteile auszuschalten (außer dem Radio). Wie auch immer, ich bin dankbar zu hören, dass einige von Ihnen dies erleben. Ich wünschte nur, die Betriebsanleitung wäre korrekt.
I.S.G. hängt auch von der Motortemperatur unter den unzähligen Voraussetzungen ab, die für seine Aktivierung erforderlich sind.

#9 ·
"Fügen Sie mich der Liste der Leute hinzu, denen diese Funktion nicht gefällt. Ich wünschte, ich könnte sie deaktivieren."

DU KANNST ES! Ich habe bereits dokumentiert, WIE man es macht, also werde ich das nicht noch einmal wiederholen.
Es hat mich nichts gekostet und macht das Leben mit meiner neuen Seele nur ein wenig einfacher.

Frohes neues Jahr
:cool:

#11 ·
Ich hatte nach dem Kauf ein Problem mit dem ISG. Ich ließ den Händler das Auto über Nacht behalten, um die Batterie vollständig aufzuladen, um sicherzustellen, dass sie auf dem technischen/spezifischen Niveau geladen war. Jetzt alles gut.
Ich fahre in der Stadt und bin an die ISG-Funktion gewöhnt und mag sie sogar (ich weiß, ich gehöre zur Minderheit).

#12 ·
macht mich einfach wütend, dass es für dieses neue Fahrzeug eine weitere elektronische Fehlfunktion gibt (es war schon zweimal wegen Software u
Hatte noch jemand ein Problem mit der Leerlauf-Stopp-Automatik?
[/QUOTE]
Dies ist ein großartiger Artikel, der die Leerlauf-Stopp-Automatik und die Umstände, unter denen sie nicht funktioniert, erklärt:
https://www.import-car.com/hyundai-...m/hyundai-idle-stop-and-go-isg-start-stop-systems-are-here-and-out-of-warranty/

#13 ·
Ich liebe es, wie es funktioniert, in Phx zu leben und in und um die Stadt zu fahren, die Gasersparnis ist real. Es erstaunt mich, dass dieses Ding niedrige bis mittlere 20er-Werte zurückgibt, wenn man über die Straßen fährt. Sogar ab und zu einen guten Schub zu bekommen, lol.

Ich habe dieses Ding nur wegen seiner Eigenschaften, der Kilometerleistung, der Garantie und der Konfiguration gekauft (siehe geräumige Box).

Fürs Geld ist ein Soul ein großartiger Pendler und ermöglicht es meinem Hellcat, keine täglichen Aufgaben zu übernehmen.

Meine durchschnittlichen 250 Meilen pro Woche kosten mich 12-14 Dollar pro Woche an Gas, dank dieser Technologie. Ist es perfekt, vielleicht nicht. Aber ich denke immer noch, dass es eine solide, lohnenswerte Funktion ist.

#17 ·
Wie in einigen der anderen Kommentare konnte ich nicht herausfinden, warum ich im Display durchgehend gelb war und die Taste leuchtete. (1.100 Meilen 2020 Soul).

Beim Anfahren aus dem Stand verschwinden gelbes Licht und Tastenlicht wie erwartet. Ich weiß nicht, welche Bedingungen nicht erfüllt waren, aber vermutlich war es etwas.

Auch ich dachte, dass etwas mit dem ISG nicht stimmt, obwohl ich die Funktion hasse. Ich habe erlebt, wie es funktioniert (grüne Anzeige) mit Motorabschaltung, aber ich hätte erwartet, dass dies häufiger vorkommt als es der Fall ist.

#20 ·
ISG ist bedürftig, unregelmäßig und tut, was es will, auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Ich habe in meinen 20ern so ein Mädchen gedatet :)

#23 ·
Du auch? Ich frage mich, ob es dasselbe Mädchen war. ???

Fährst du immer noch mit diesem alten, veralteten 2014er? Komm schon, Mann, schnapp dir einen 2020er und werde Teil der In-Crowd.

:cool:
Mann, ich würde mir einen 2020er (Schaltgetriebe) schnappen, wenn sie ihn nicht so stark abgespeckt hätten. Es ist nicht dasselbe Fahrzeug.

Wenn er die in meiner Signaturzeile aufgeführten Autoteile hätte, wäre ich sofort dabei.

Mein 2014er Basis hat Funktionen, die die höherwertigen Gen3s haben oder die es über die gesamte Produktlinie hinweg überhaupt nicht gibt.

Ich hoffe heimlich, dass sie einen 2021 GTI Turbo Soul mit Schaltgetriebe einführen (was jetzt?). Sie haben es gerade im neuen Forte GTI getan. Hat auch gehobene Ausstattung. Sie verstehen endlich, dass Schaltgetriebe-Fahrer nicht unbedingt eine Basis-Depressions-Ära-Fahrt wollen.

Lob an Genesis, dass sie das auch erkannt haben!

Ich hoffe, Sie haben einen entspannten Nachmittag.

#22 ·
Ich schätze, ich bin hier auch in der Minderheit. Ich habe einen neuen 2020 EX Eco und habe mich an ISG gewöhnt. Ich mag es. Ich habe jedoch festgestellt, dass das leichte Verschieben des Fußes im Stillstand dazu führt, dass der Motor neu startet. Außerdem funktioniert ISG nicht, wenn die Enteisung arbeitet.

#24 ·
Es gibt hier einige, die die Start-Stopp-Funktion nicht mögen. Dies ist das erste Auto, das ich besitze und das es hat. Ich habe am 5. März einen 2020 EX eco abgeholt und bin ungefähr 400 Meilen damit gefahren. Mein durchschnittlicher mpg-Wert liegt bei etwa 34-35 mpg. Das Start-Stopp stört mich überhaupt nicht. Tatsächlich gefällt es mir immer besser. Es gibt hier einige, die sagen, dass es wirklich Benzin spart. Das könnte Sie interessieren.

#25 ·
Unser Soul hat ungefähr 5700 Meilen. Das ISG hat angefangen zu versagen: Aktivierung an Haltestellen nicht möglich, durchgehend gelbes Licht auf dem Armaturenbrett und eine leuchtende ISG-Off-Taste. Die Betriebsanleitung besagt, dass das gelbe Licht 5 Sekunden lang blinken sollte, bevor es dauerhaft leuchtet; es blinkt nicht. Aber der Kia-Tech-Support sagte, ein durchgehend gelbes Licht BEDEUTET eine Fehlfunktion. Der Händler stellte kein Problem fest und behauptet, dass das, was ich sehe, bedeutet, dass die Bedingungen für den Betrieb des ISG nicht erfüllt wurden. Das Handbuch sagt jedoch, dass dies eine entsprechende Meldung auf dem LCD-Display erzeugen würde. Also geben Kia, das Handbuch und der Händler unterschiedliche Meinungen ab. Ich mag ISG eigentlich nicht und deaktiviere es, wenn ich den Soul benutze, aber meine Frau mag die Funktion, außerdem ärgert es mich einfach, dass es eine weitere elektronische Fehlfunktion für dieses neue Fahrzeug gibt (es war schon zweimal wegen Software-Updates zur Korrektur von Radio-, Bluetooth- und Servolenkungsproblemen dort).

Hatte schon jemand anderes ein Problem mit Idle Stop-and-Go?
Ich blieb auf einem Hügel stehen, als ich losfahren wollte, sprang der Motor an und starb dann sofort ab, wodurch ich rückwärts rollte. Jetzt schalte ich es aus, sobald ich den Motor starte

#26 ·
Ich blieb auf einem Hügel stehen, als ich losfahren wollte, der Motor startete und starb dann sofort, was mich dazu veranlasste, rückwärts zu rollen. Jetzt schalte ich ihn aus, sobald ich den Motor starte
Hatte eine ähnliche Erfahrung. Fuß von der Bremse und ein Abwürgen. Kann es nicht reproduzieren, aber definitiv ein Problem.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#27 · (Edited)
Mein 2020 GT-Line ist jetzt ein Jahr alt und ich hatte noch nie ein einziges Problem mit der Leerlauf-Stopp-Funktion, sie hat einwandfrei funktioniert. Ich verstehe immer noch nicht den Groll dagegen oder gegen die anderen sogenannten Nannys. Das Einzige, woran ich mich erst gewöhnen musste, war der Spurhalteassistent.
Ich habe gelesen, dass, wenn alle Autos mit den sogenannten Nannys ausgestattet wären, in den USA 11.000 Menschenleben pro Jahr gerettet würden.
.
Pat.

#28 ·
Mein 2020 GT-Line ist jetzt ein Jahr alt und ich hatte noch nie ein einziges Problem mit der Leerlaufstopp-Funktion, sie hat einwandfrei funktioniert, ich verstehe immer noch nicht den Groll dagegen oder die anderen sogenannten Nannys. Das Einzige, woran ich mich gewöhnen musste, war der Spurhalteassistent.
Ich habe gelesen, dass, wenn alle Autos mit den sogenannten Nannys ausgestattet wären, in den USA 11.000 Menschenleben pro Jahr gerettet würden.

Pat.
Animos? Das Fahrzeug blieb während des ISG-Betriebs stehen...im Verkehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#30 ·
Erste Woche des Besitzes, etwa 500 km gefahren, mein ISG funktionierte einen ganzen Tag lang nicht.
Dies könnte daran liegen, dass ich mit ausgeschaltetem Motor mit der Infotainment-Einheit gespielt habe, wodurch sich die Batterie etwas entladen hat. Ich bin auch nur auf lokalen Straßen gefahren.

Gestern bin ich dann auf der Autobahn gefahren und das ISG funktionierte danach.