Unser Soul hat ungefähr 5700 Meilen. Das ISG hat begonnen, Fehlfunktionen zu haben: Aktivierung an Haltestellen nicht möglich, eine durchgehend gelbe Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett und eine leuchtende ISG-Aus-Taste. Die Betriebsanleitung besagt, dass die gelbe Leuchte 5 Sekunden lang blinken sollte, bevor sie dauerhaft leuchtet; sie blinkt nicht. Aber der Kia-Tech-Support sagte, dass eine durchgehend gelbe Leuchte tatsächlich eine Fehlfunktion bedeutet. Der Händler stellte kein Problem fest und behauptet, dass das, was ich sehe, bedeutet, dass die Bedingungen für den Betrieb des ISG nicht erfüllt wurden. Das Handbuch sagt jedoch, dass dies eine entsprechende Meldung auf dem LCD-Display erzeugen würde. Also geben Kia, das Handbuch und der Händler unterschiedliche Meinungen ab. Ich mag ISG eigentlich nicht und deaktiviere es, wenn ich den Soul benutze, aber meine Frau mag die Funktion, außerdem ärgert es mich einfach, dass es eine weitere elektronische Fehlfunktion für dieses neue Fahrzeug gibt (es war bereits zweimal wegen Software-Updates zur Korrektur von Radio-, Bluetooth- und Servolenkungsproblemen in der Werkstatt).