Kia Soul Forums :: Kia Soul Owners banner

Rückfahrkamera funktioniert nicht mehr - Was soll ich tun?

20K views 11 replies 9 participants last post by  Ronnie84  
#1 ·
Hallo zusammen!

Vor kurzem bin ich auf ein Problem mit meinem 2020 Kia Soul S gestoßen. Ich habe ihn erst seit Oktober 2020 und hatte bis jetzt keine Probleme. In letzter Zeit stand mein Auto ein paar Wochen, weil ich Weihnachtsferien von der Arbeit hatte und dann wegen Covid in Quarantäne war. Es war in letzter Zeit ziemlich kalt (am niedrigsten war -13 F) und, soweit ich weiß, hat nichts meine Kamera getroffen. Vor kurzem habe ich mein Auto benutzt, um zur Post zu fahren, und meine Rückfahrkamera wollte sich nicht einschalten. Nach einer Weile erschien sie auf dem Hauptbildschirm, war aber sehr durcheinander, bevor sie wieder schwarz wurde.

Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Autos nicht sehr gut aus, daher bin ich etwas ratlos, was die Ursache gewesen sein könnte und/oder was ich tun kann, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Ich habe gehört, dass es sehr teuer ist, es untersuchen und reparieren zu lassen, und ich habe im Moment nicht das Geld dafür.

Ist schon mal jemand anderes auf dieses Problem gestoßen? Jede Hilfe wird sehr geschätzt!

#7 ·
Hallo zusammen!

Vor kurzem bin ich auf ein Problem mit meinem 2020 Kia Soul S gestoßen. Ich habe ihn erst seit Oktober 2020 und hatte bis jetzt keine Probleme. In letzter Zeit stand mein Auto ein paar Wochen, weil ich über die Weihnachtsferien von der Arbeit frei hatte und dann wegen Covid in Quarantäne war. Es war in letzter Zeit ziemlich kalt (am niedrigsten war -13 F) und soweit ich weiß, hat nichts meine Kamera getroffen. Vor kurzem habe ich mein Auto benutzt, um zur Post zu fahren, und meine Rückfahrkamera wollte sich nicht einschalten. Nach einer Weile erschien sie auf dem Hauptbildschirm, war aber sehr durcheinander, bevor sie wieder schwarz wurde.

Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Autos nicht sehr gut aus, daher bin ich etwas ratlos, was die Ursache sein könnte und/oder was ich tun kann, um das Problem zu beheben. Ich habe gehört, dass es sehr teuer ist, es untersuchen und reparieren zu lassen, und ich habe im Moment kein Geld dafür.

Ist schon mal jemand anderes auf dieses Problem gestoßen? Jede Hilfe wird sehr geschätzt!
Wenn keine Garantie besteht und kein Geld vorhanden ist... lass es gut sein...

#9 ·
Sie müssen kein komplettes Rückfahrkamera-Kit kaufen, das fast 200 US-Dollar kostet. Sie können einfach das Kameramodul austauschen, das normalerweise unter 20 US-Dollar kostet. Meine Empfehlung ist jedoch, einfach zum nächstgelegenen Händler zu gehen und es kostenlos austauschen zu lassen. Hyundai/Kia hat eine 5-Jahres-/60.000-Meilen-B2B-Garantie, die auch die Rückfahrkamera abdeckt.

Wenn Sie einen gebrauchten Kia Soul von 2020 gekauft haben, können Sie trotzdem eine B2B-Garantie von 5 Jahren/60.000 Meilen erhalten. Nur die 10Y/100K-Antriebsstranggarantie ist weggefallen, wenn Sie keinen zertifizierten oder neuen Wagen kaufen. Wenn Sie das Auto bereits 60.000 Meilen gefahren sind, befolgen Sie die erste Option, aber ich glaube nicht, dass Ihr Auto bereits 60.000 Meilen gefahren ist, da es sich um ein Modell von 2020 handelt.

#12 ·
Hallo zusammen!

Vor kurzem bin ich auf ein Problem mit meinem 2020 Kia Soul S gestoßen. Ich habe ihn erst seit Oktober 2020 und hatte bis jetzt keine Probleme. In letzter Zeit stand mein Auto ein paar Wochen, weil ich über die Weihnachtsferien von der Arbeit frei hatte und dann wegen Covid in Quarantäne war. Es war in letzter Zeit ziemlich kalt (am niedrigsten war -13 F), und soweit ich weiß, hat nichts meine Kamera getroffen. Vor kurzem habe ich mein Auto benutzt, um zur Post zu fahren, und meine Rückfahrkamera wollte sich nicht einschalten. Nach einer Weile erschien sie auf dem Hauptbildschirm, war aber sehr durcheinander, bevor sie wieder schwarz wurde.

Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Autos nicht sehr gut aus, daher bin ich etwas ratlos, was die Ursache sein könnte und/oder was ich tun kann, um das Problem zu beheben. Ich habe gehört, dass es sehr teuer ist, es untersuchen und reparieren zu lassen, und ich habe im Moment nicht das Geld dafür.

Ja, meins ist auch ausgefallen, mir wurde gesagt, dass es nicht unter meine Werksgarantie fällt